Dienstag, 4. April 2017

Dankeschön-Geschenke

 Für die Freundin eines Freundes, die uns immer wieder ausgemusterte Klamotten ihres 4 Jahre alten Sohns schenkt, habe ich als kleines Dankeschön eine Erdbeer-Einkaufstasche genäht.
 
Ich habe sie bisher erst zweimal gesehen & kenne sie deswegen kaum. Von unserem Freund weiss ich nur, dass sie Grau bevorzugt. Gar nicht so einfach, da ich kaum Stoff in der Farbe habe. Deswegen musste ich auch zwei verschiedene Seiten machen, sonst hätte der Stoff nicht gereicht.
 Die Kombination mit rot & grün musste natürlich sein, sonst wäre es ja keine Erdbeere, ne?
 Das Schnittmuster gibt es kostenlos bei Buttinette.
 Leider verknittert die Tasche natürlich sehr, wenn man sie in die Erdbeere stopft, aber egal ;)
 Von innen habe ich überall französischen Nähte verwendet. Aber ich wollte in der Teilung trotzdem eine Paspel haben... Ging ziemlich gut, eigentlich hab ich tatsächlich noch nie so eine ordentliche Paspelnaht hinbekommen :)
 Eigentlich wollte ich für die zwei Kids auch was Schönes machen. Aber was näht man, wenn man nur weiss, dass es sich um ein Mädchen (6) und einen Jungen (4) handelt & weder die Körpergröße, die Namen, noch die Geschmäcker kennt? Ich habe mich für zwei Buffs entschieden. So können sie beide Muster tragen, so wie es ihnen grade passt... ;)

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Dienstag!
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Ich steh auf dem Schlauch. Was sind denn Buffs?
    Schöne Erdbeere übrigens :-).

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stand ich auch, als mir das als Geschenk vorgeschlagen wurde ;)
      Aber ich freu mich, dass ich nicht die Einzige bin, die keine Ahnung hat^^.

      Das ist ein enger Schlauchschal, den man auf verschiedene Weise verwenden kann. Als Schal, Sturmhaube, Mütze, Haarband etc. Ist eigentlich echt cool. Google es mal, da siehst Du die Bindeanleitungen :)

      Lg anna

      Löschen
  2. Ahhhhhhhhhhhhhhh...ok *g* jetzt bin ich im Bilde ;-)

    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar :)